Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 WLan Problem

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WLan unter Windows 7. Zuerst dachte ich es läge am Stick aber da ich jetzt meinen dritten Wlan Stick probiert habe und es immer noch nicht funktioniert bin ich mir sicher dass es an Windows 7 bzw. an meinem neuen PC liegt.
Auf dem PC habe ich Windows 7 Professional 64 bit drauf. Ich komme problemlos über Kabel ins Internet nur mit dem WLan Stick gehts nicht.
Zurzeit besitze ich den Fritz!WLAN USB Stick. Die neuesten und richtigen Treiber und die dazugehörige Software sind drauf. Mit der Fritz Sofware finde ich ab und zu mein WLAN Netz kann mich aber nicht verbinden obwohl das PW richtig ist. Mit dem Windows 7 WLAn Manager finde ich mein Netz noch nichtmal. Es kann auch nich an der entfernung liegen da es bei meinem alten PC ohne Probleme funktioniert und der steht genau daneben. Außerdem ist der Empfangsbalken immer voll wenn mal mein Netz von der Fritzsoftware gefunden wird.

Ich habe wirklich jetzt schon 3 WLan Sticks ausprobiert und mit allen konnte ich mich nicht verbinden bzw. wurde kein Netz gefunden.

Übrigens habe ich es auch deaktiviert, dass die USB-Ports ausgeschaltet werden falls sie zuviel Strom brauchen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und bräuchte dringen eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
Akay



Antworten zu Windows 7: Windows 7 WLan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die SSID im Router ist sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Dem WLAN-Stick unter Windows bei den Netzwerkeinstellungen mal eine feste IP-Adresse vergeben. Das hilft manchmal schon bei Verbindungsabbrüchen.

Könnte vllt echt was mit der IP zutun haben. Habe mal manuel eine vergeben aber immer noch das selbe Problem.
Unter ipconfig steht bei dem drahlos Adapter Medium getrennt. Ich krieg den aber auch nicht aktiviert. Was kann ich denn da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt und welchen Router hast du?

Nein. Sowohl beim WLAN Adapter als auch bei allen anderen Geräten gibt es keine Fehler.
Ich würde dich sogar auf meinen Rechner über Teamviewer aufschalten lassen falls du den Fehler dann schneller finden kannst.

Oh hab grad das mit der Fernwartung gelesen^^
Sry für die Anfrage.


« Mit Router von t-com zu KDCanon MP620 Printer in gesichertem WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...