Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Printserver fürs Ethernet

Hallo,
wir haben ein Ethernet 100 MBit/s.
Dort ist ein Level One Printserver direkt auf die parallele Schnittstelle des HP Business Inkjet 1700 aufgesteckt sodaß von 5 Arbeitsplätzen auf diesen gedruckt wird.
Zunehmend hat der aber A3-Farbdrucke abzuarbeiten - was lange Wartezeiten verursacht bis er endlich zu drucken anfängt.
Meine Idee nun ist, diesen Level One Printserver durch ein Teil zu ersetzen, das den Drucker per USB 2.0 ernährt. Bei Amazon für 23 - 30 Eu zu haben.
Frage: Kann jemand ein Fabrikat empfehlen, das besonders flott ist und ist hier ein Zeitgewinn durch Umstieg von parallel auf USB überhaupt realistisch?


« IP zeitlich sperren - Software?Notebook IP stellt sich immer wieder zurück / Router muss resetet werd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...