Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl teledat router komfort

also folgendes ich zocke ganz gerne mal mit meiner playstation 3 und da hab ich keine gute verbindung (nat typ2 ).
jetzt hab ich mal nachgeschaut warum das so ist und habe festgestellt:
provider:arcor 
-inet geht über ein speed modem 200

dürfte ja eigentlich keine probleme geben und ich sollte offene ports haben...

-jetzt ist mir aufgefallen dahinter hängt noch ein dsl teledat router komfort vom t-online das als switch/hub fungiert

-hab dann probiert ports freizuschalten geht aber in dem browser menu nicht!

-jetzt reicht es mir das teil muss weichen!


Nun meine frage normal müsste ich das teil ja einfach entfernen können und mich direkt mit einem pc an´s modem hängen können, nur als ich das das letzte mal gemacht hab hats nicht auf anhieb funktioniert, dann hab ichs gelassen.

ist es möglich das ich mir jetzt ein normales switch eventuell netgear.. kaufe das ans modem hänge und alle 4 rechner + ps3 damit verbinde. dürft doch keine probleme geben und die verbindung sollte ja logischer weise besser werden...

ich will nur nicht jetzt losrennen geld ausgeben und hinterher hab ich den gleichen salat..

vielen dank im vorraus
 



Antworten zu dsl teledat router komfort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst keinen neuen Router zu kaufen. Die Portfreigabe erfolgt in diesem Fall über die Eingabeaufforderung.

Hier die Anleitung für den Teledat Komfort Router:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/P/Portweiterleitung_DSL_Router_Komfort.pdf

Dazu muss aber die Firmware 3.25 auf dem Router installiert sein.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000624/theme-2001726/theme-140142941/theme-140143566/theme-2000713


« hi will mein router an utorrent anpassenKeine Internetzugriff für diverse Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...