Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 konkurrierende Heimnetzwerke

Ich habe 2 PC (LAN)und 1 Notebook (WLAN) über ein gemeinsames Heimnetzwerk aufbauen wollen. Dabei habe ich das LAN-Netz als "Netzwerk 3" bezeichnet, das WLAN hat sich selbständig über die Fritzbox einen Namen gegeben: FB...Unter diesem Namen können mich auch andere im Funknetz sehen. Ich bekomme die beiden Netze nicht vereint; ich sehe zwar in jedem Netz alle Teilnehmern, sie reagieren aber nur getrennt. Was muss ich da ändern?



Antworten zu 2 konkurrierende Heimnetzwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

was du machen kannst ist statische ips zu vergeben.

dh im router ist wahrscheinlich dhcp (automatische ip vergabe) eingestellt. dabei trennt er wlan von lan. du kannst mit hilfe der mac (physikailsche adresse) eine ip einem gerät zuweisen. setzt allerdings vorraus das deine zentrale die selbe ist.

bei netgear heißt das ip setup oder settings weiß nicht wie es bei der fritzbox ist.

Zitat
dabei trennt er wlan von lan.
wie kommst'n auf sowas?


poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von allen 3 Rechnern.

Habe das Problem endlich gelöst, indem ich auf alle 3 PC jetzt WIN 7 installiert und von dem einen XP deinstalliert habe. Ich bin halt kein Freak!

Lieber 1x ordentlich als 10x basteln !
Danke fürs Feedback !


« Über´s Netzwerk kopieren nur mit 100kb ???Windows 7: Win7 Druckerfreigabe funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...