Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zeitweise/Monatsweise Verbindungsprobleme?

hallöchen :)
ich hab ein problem mit meinem internet (jedenfalls öfter mal) und wollte mal nachfragen ob jemand eventuell ne antwort parat hat...
es geht darum, dass ich meinen pc an einem router angeschlossen hab, den wir schon länger nutzen, nur haben andere nutzer des netzes das problem nicht. ich kann fast sagen dass mein internet zeitweise wunderbar funktioniert, meistens mehrere monate lang. und dann, vom einen auf den anderen tag, schalte ich den pc an, und mir wird eine fehlerhafte verbindung angezeigt. ergo keine verbindung zum netz. ich habe auch nachgefragt, ob irgendetwas an den einstellungen am router verändert wurde, aber das konnte man mir verneinen. also schalte ich meinen pc jeden tag aufs neue an und darf wieder das lan-kabel so lange ziehen und wieder reinstecken bis es(ich würde sagen zufälligerweise) wieder funktioniert, warum auch immer. ich beobachte das jetzt schon fast so lange wie wir den router besitzen... nach einigen monaten funktioniert das internet wieder eine zeit lang, dann wieder eine zeit lang nicht richtig... ich hab vorgestern schon wieder ne krise gekriegt, weil ich dachte dass sich das problem mit der installation von win7 erübrigt hätte(danach war das problem nicht wieder aufgetaucht), aber pustekuchen...
ich wäre super glücklich, wenn jemand ne antwort wüsste:)
danke im vorraus :)

Aznaj

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Zeitweise/Monatsweise Verbindungsprobleme?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib der Netzwerkkarte in den Einstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das schon. Es kann aber auch sein, dass deine Netzwerkkarte einen weg hat. 

okay, das mit der festen ip scheint nicht so ohne weiteres zu klappen, allerdings hab ich grad die erfahrung gemacht dass es funktioniert, wenn die verbindung manuell zurückgesetzt wird, die diagnose hat vorher nichts gefunden, jetzt hat sich die diagnose automatisch gestartet und meinte was von wegen" der verbindung konnte keine eindeutige ip zugewiesen werden" - behoben...
also es scheint wirklich mit der manuellen zurücksetzung zu funktionieren, danke schonmal für den ansatz ;) hast du vielleicht auch noch ne hilfe, wie man das umgehen kann? von wegen keine eindeutige ip? ich hab davon ehrlichgesagt nicht so viel ahnung, mit netzwerken befassen wir uns erst noch :)
aber danke schonmal dafür :)


« Netzwerk per Steckdosewieistmeineip.de falsche Werte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...