Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieistmeineip.de falsche Werte?

Hallo Computerfreunde,

ich habe hier ein komisches Problem vorliegen:

Wenn ich bei Chip herunterlade habe ich eine Downloadrate von guten 10Mbits. Wenn ich einen Speedcheck bei wieistmeineip.de mache habe ich eine Downloadrate von 6Mbits bzw. bekomme ich angezeigt. Mit gut Glück auch manchmal 10Mbits.

Wäre einer von euch so freundlich und könnte mit einer 10-16Mbits Leitung einen Speedcheck machen? Komischerweise lade ich auch bei http://speedtest.netcologne.de/ die Testdateien mit nur ca. 3000-5000Mbits herunter. Aber bei Chip volle Downloadrate. Das ist doch relativ unwahrscheinlich das 2 verschiedene Testseiten ausgelastet sind oder was auch immer. Ich habe davor meinen Computer formatiert und bin von Windows XP Professional auf die Home Edition umgestiegen. Treiber ließen sich problemlos installieren.

Netzwerkcontroller: Nvidia nForce Networking Controller
System: Windows XP Home Edition Service Pack 3


Danke um Hilfe!


 



Antworten zu wieistmeineip.de falsche Werte?:

Der langsamste Server in der Downloadkette bestimmt den Speed .

http://www.dsl-speed-messung.de/

Der vertragliche Speed wird nur zwischen dir & dem Provider direkt garantiert .

Hier habe ich einen Download von 7827kbits. Bei Computerbild waren es 10.231kbits. Upload 991kbits und bei Computerbild waren es 1012kbits. Warum? Dieses komische Phänomen hatte ich nachdem ich formatiert habe. Anwas liegt das? Bei meinem anderen Rechner über WLAN habe ich 11000kbits Download?

Fehler gefunden: Kabel war defekt.


« Windows 7: Zeitweise/Monatsweise Verbindungsprobleme?Win XP: o2 surf stick stellt keine Verbindung zu Msn her. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...