Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Domäne

Hallo Community,

habe folgende Frage, undzwar ich muss eine Windows Domäne erstellen mit 6 Rechnern.

Hat soweit alles geklappt. Die Benutzeran/abmeldung klappt super.
Das Problem ist, das jegliche Andere Verbindung zum Rechner nicht funktioniert. zB. In der Activ Directory Computer Übersicht kann ich den PC nicht ansprechen. Sprich Remonte Desktop funktioniert nicht, und ich kann per CMD keine Nachrichten verschicken, bzw verschicken schon aber sie kommen nicht an obwohl die Meldung kommt das sie erfolgreich verschickt worden sind.

Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank! :)



Antworten zu Windows Domäne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal auf die Schnelle ins Blaue geraten: Evtl. Firewall? Vielleicht mal testweise auf dem Client die Firewall deaktivieren und schauen ob es dann geht.

Speziell die Remoteverbindung wird standardmäßig nicht erlaubt, das muss auf den Clients entsprechend zugelassen werden, wenn nicht schon passiert. Wenn das schon gemacht wurde, bin ich auch erstmal ratlos... ;)

gruß, frood

Danke für deine Antwort :)

Werde das Montag mal ausprobieren.

Danach schreibe ich mal obs funktioniert hat oder nicht ;-)

Vg


« Keine Internetverbindung über RepeaterNetzwerklaufwerk nicht immer zugreifbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...