Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung über Repeater

Hallo erstmal,
seit einer Woche beschäftigt mich nun dies. Ich wohne bei meinen Eltern, deren FritzBox im EG steht. Ich kreige damit aber im Dachgeschoss nur Empfang wenn ich mich in das Treppenhaus setzte. Das ist natürlich auf ewig kein Optimalzustand, und deswegen habe ich mir letzte Woche einen Repeater von Avm gekauft.
SO weit so gut.
Instllieren konnte ich diesen Problemlos, jedoch komme ich nun mit meinem laptop über den Repeater nicht ins Internet. Er zeigt eingeschränkte Konnektivität an und bin nur im lokalen Netzwerk.
Ich schaffe es einfach nicht, dass das internet funktioniert. Somit komme ich nun mit dem laptop nur ins internet wenn ich im eg bin, und der repeater(im 1. stock) weit genug entfernt ist

Das seltsame an der Sache ist, dass ich mit meinem iphone, das ich nicht spezeill konfiguriert habe, in meinem Zimmer dennoch ins Internet über wlan komme, was ich früher ohne Repeater nicht konnte.

Bitte bitte helft mir.

liebe grüße

Hanna



Antworten zu Keine Internetverbindung über Repeater:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib deiner WLAN-Karte mal eine feste IP-Adresse in den Einstellungen unter Windows. Manchmal hilft das auch schon.

hab ich schon versucht, leider vergeblich.
hab auch mal die verschlüsselung aufgehoben doch das brachte auch nichts.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du den Repeater eingerichtet? Selber oder mit dem Programm von AVM? Ggf.auch mal einen anderen Funkkanal testen. Der Repeater sollte auch mittig angebracht sein (also bei dir zwischen Erdgeschoss und Dachwohnung).

Ja mittig ist er angebracht, kann mich ja auch problemlos verbinden mit dem repeater, bloß halt nur lokal.
Ich habs mit dem Onlineassstenten von avm installiert.
Meinst du ich soll alles nochmal zurücksetzen und neu versuchen? Das hab ich nämlich auch schon ein paar mal versucht, aber manuell hat es bei mir nicht geklappt, da konnte ich mich nicht mit dem repeater verbinden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, neu konfigurieren bringt vermutlich nichts.

In der Fritz-Box werden unter WLAN auch neue Netzwerkgeräte zugelassen? Schaue dort mal nach...

Ja neue geräte werden zugelassen...
ist echt zum verzweifeln ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Langsam bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Dann setze mal den Repeater auf die Werkseinstellungen zurück (Reset) und konfiguriere diesen mal neu. Am besten dort in der Nähe, wo sich auch die Fritz-Box befindet. Die aktuelle Firmware ist auf dem Repeater drauf? Ich nutze diesen Repater ebenfalls und kann solche Probleme bisher nicht bestätigen. 

« Letzte Änderung: 11.09.10, 13:26:12 von Daniel_Düsentrieb »

Da mit anderen Geräten der Internetzugang über den Repeater sichergestellt ist, scheint auf dieser Strecke der Konfiguration ja alles paletti zu sein.
Verfügen die Eltern evtl. auch über ein Notebook (vlt. sogar mit gleichem Betriebssystem wie Dein Notebook) - und könnten damit einen WLAN-Test auf der Etage laufen lassen wo Deine Probleme auftreten?

Du kannst zwar nochmals vergleichen ob die Hinweise aus den von @Ava-Tar anfangs gegebenen AVM-Links von Dir berücksichtigt wurden und auch hier nochmals lesen.
. http://www.avm.de/de/Extern/fritzwlan_repeater_ng/fritzwlan_repeater_ng.html

Du solltest bitte mal zwei Protokolle "ipconfig /all" vom Notebook aus erstellen (eines bei Notebook hat Internetzugriff = bei Nutzung im Treppenhaus und Empfang von der FritzBox | das zweite in einer Situation da der Repeater eigentlich die Verbindung erweitern sollte - das aber nicht tut).

Damit die Protokollerstellung klappt - tu das bitte nach der Anleitung:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


« mein Laptop ist so langsamWindows Domäne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...