Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verlust der Sendeleistung beim Speedport W500

Habe 11.2007 einen W500-Router installiert.
Konnte diesen noch im 2. Stock und im EG durch 3 Wände empfangen & surfen.

Montag stellte es sich heraus , dass schon ab ca 25 Meter oder durch eine Glastür der Empfang gleich NULL war !!

Ohne , dass am Router was verändert wurde.

Um Störeinflüsse (Gastronomie / Küche / Microwellen usw) aus zu schließen , habe ich den W500 zu hause getestet , gleiches Problem .

Mein privater Ersatz , ein gleich alter W700V dagegen durchdringt immer noch diese Distanzen / Wände .
Pegel liegt zu hause bei 45 DB (Hotel = 65 DB !!) , beim W700 bei 35 DB (Hotel 45 DB !!)!!


Firmware im W500 ist  1.0 , also aktuell ...
Laden ist z.Zt sowieso nicht möglich .     
Wartungsarbeiten !!


Hat jemand eine Idee , woher so ein Leistungsverlust kommen kann ?
   
BILD : mein Zyxel und der W500 in ca 1,5M Abstand mit optimal ausgerichteten Antennen bei mir zu hause...

« Letzte Änderung: 12.09.10, 10:29:23 von Ava-Tar »


Antworten zu Verlust der Sendeleistung beim Speedport W500:

Der Router hat es hinter sich und ist ein Fall für die Tonne. Der W500 (Hersteller ist übrigens Hitachi) war nicht besonders hochwertig und hat so seine Krankheiten. Wenn er läuft, gut. Ansonsten hast du ein Problem. Besorge einen neuen Router. Das sollte sich das Hotel locker leisten können.

Danke ... ich hab den Chef dazu gebracht , einen Repeater zu bestellen (Fritz N/G) , um auch ggf mal die Zimmer zu versorgen.
Danach wird dann wohl ein Fritz-Router fällig werden .
So lange helfe ich ggf mit meinem W700V aus .
HCK


« Windows 7: MAC AdresseEasybox 802 Als basis und Fritzbox 7270 als repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...