Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkschlüssel

Ich möchte mit einem zweiten Rechner meine drahtlose Verbindung eingehen und benötige dafür meinen Netzwerkschlüssel - wie erhalte ich den?



Antworten zu Netzwerkschlüssel:

Im Routermenü kannst Du den Schlüssel auslesen (meist ein WLAN-Unterpunkt wie "Sicherheit" o.ä.).
Wenn der Schlüssel nie verändert wurde, steht er möglicherweise auch noch auf einem Aufkleber unter dem Router oder an der Rückseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue dazu auch in das Handbuch zum Router.

bei WIN-XP kannst Du mit SIW den Schlüssel (hex) auslesen ...
Musst nur bei einkopieren aufpassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit SIW funktioniert aber nur bei einem WEP-Schlüssel. ;)


« facebook probleme sehr sehr schlimmmmmmmm:)))Win XP: Internet problem nach neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...