Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel: WLAN-Probleme

Ich hab Win7 installiert und hab nun für meinen Netzwerkadapter (nach Suche auf der Hersteller-Seite) einen passenden Treiber gefunden.


Nun hab ich aber nur noch 40% bei den Signalstärken, unter XP wars doppelt so hoch.

Das einizge andere, was sich (Position von Sender/Haus/Einrichtung alles gleich) noch geändert hat, ist die Grafikkarte (zuvor 2400 XT, jetzt 5850 HD)

Zwar findet der PC (manchmal) das Netz, aber jetzt ist es das erstmal seit anderthalb Wochen, in der Win7 mich auch wirklich ins Internet "lässt".

Kann ich das verbessern/auf den alten Stand kriegen? Oder haben Win7 und eine neue GraKa so viel Einfluss?



Antworten zu Titel: WLAN-Probleme:

Der Treiber hat so viel Einfluss.
Da könntest Du nur auf Updates warten oder inzwischen durch Änderungen der Funkeinstellungen und einen WLAN-Repeater o.ä. das Netz versuchen etwas zu verbessern.

Viellicht kennst Du ja jemanden mit einem Notebook, der damit den Empfang mal ausprobiert.

inSSIDer laden , mal ansehen wer und auf welchem Kanal erkannt wird.

SSID mal sichtbar gestellt im Router ?


« Windows Vista: wie verbinde ich 2 computer?Fritz-Box-7390-lahmt-an-manchen-DSL-Anschluessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....