Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box Wlan Sendeleistung einstellen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Einstellmöglichkeit der Sendeleistung im Fritzbox Menü zu finden.

System: Fritz!Box Fon Wlan 7170 v3 (von 1&1)

Ich habe die Faq zum Thema auf dieser Seite benutzt
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11704.php3

Das Netzfunktioniert so weit, aber mit niedriger Sendeleistung. Ich wollte nun manuell die Sendeleistung am Router erhöhen.

Laut Faq soll man vollgendermaßen vorgehen:

Sendeleistung konfigurieren
 
"Einstellungen" > "WLAN" > "Funkeinstellungen"

 Wählen Sie im Ausklappmenü "Sendeleistung" den Eintrag  "100%" aus.

Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Ich habe die Experteneinstellung wie in der Anleitung beschrieben aktiviert.
Allerdings gibt es unter Einstellungen>WLan> NICHT den Eintrag "Funkeinstellungen", ebensowenig ein Ausklappmenü "Sendeleistung"

Ich habe unter Wlan die Möglichkeit >Funknetz, >Funkkanal, >Sicherheit, >WDS ; ich kann in diesen Menu und auch sonst nicht, die Einstellmöglichkeit für die Sendeleistung finden

 



Antworten zu Fritz Box Wlan Sendeleistung einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« IP Nummer FeststellungWLAN ok aber kein INTERNET »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...