Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nas und Mediaplayer

Es geht um die beiden Geräte 7links PX1091 (NAS) und D-Link DMS-510. Der Mediaplayer kann nicht auf das Verzeichnis des Nas zugreifen - die Meldung beim Versuch lautet "keine Authorisierung zum Durchsuchen des Servers".

Ich habe im Authorisation Setup des Nas bereits probiert, das Passwort wegzulassen. Das wird aber nicht akzeptiert.

Auch im weiteren Verlauf des Authorisation Setup ist es ähnlich: Im Tab "User" habe ich den "admin" und einen "DSM-510" als User Konto eingetragen. Aber sofort beim Anlegen muß man ein Passwort festlegen. Ohne dieses geht es nicht weiter. Auf dem 3. Tab "Authorisation" habe ich allen Benutzerkonten (@nvr, DSM-510 und Anonymus FTP) alle Rechte eingeräumt (Read/Write) Für alle 3 Folder (cam1, cam2 und main, in dem die Mediadaten liegen).
Mehr kann ich eigentlich nicht tun. Trotzdem steht das Passwort im Weg. Denn dieses kann der DSM-510 nicht an den PX1091 senden und vermutlich deshalb habe ich keinen Zugriff auf das Verzeichnis des PX1091.

Mir sind aber auch andere Dinge unklar:
Auf dem MacBook erscheint nun nach Einrichtung des Nas eine "Freigabe" namens NVR (der Nas) aber es gibt immer Verbindungsfehler. Ich komme so nicht herein und er fragt auch nicht nach einem Passwort. Mein richtiges Netzwerk vom Rechner taucht dort nicht mehr auf.

Der DSM-510 zeigt aber beide "Netzwerke" an (insofern es überhaupt Netzwerke sind): "NVR" (das NAS zu dem ich keinen Zugriff habe) und mein altes "Master" der vom PC kommt und zu dem ich auch Zugriff habe.
PC,
NAS und Mediaplayer DSM-510 sowie mein Router mit W-Lan hängen am Hub, der Laptop hat nur W-Lan.

Wie bekomme ich hier Licht ins Dunkel?


« Windows 7 und Windows Vista Netzwerkverbindung ProblemWindows XP: Anonym surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...