Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

komisches WLan problem

Hallo,

hab ein sehr komisches WLAN problem. Teile mir in meinem Studentenwohnheim das Internet mit meinem Nachbarn. Bei ihm funktioniert das WLAN problemlos. Auf meinem Win7 Laptop funktionieren Programme wie Skype, etc. problemlos. Browser(hab schon alle durchgetestet: Chrome, IE, Firefox, Opera) öffnen einige Internetseiten (z.B. google oder chip), aber die meißten Anderen (z.B.: mozilla.de , facebook.com oder abv.bg) funktionieren garnicht, oder ganz wenige nur nach minuten langem laden. Die Sache ist in anderen WLAN-Netzten hab ich diese Probleme nicht. Ein anderes Win7 Laptop hat die selben Probleme im Wlan und dieses funktioniert in anderen Wlans auch problemlos. Wohingegen ein 3. WinXp Notebook keine Probleme hatte(mein Nachbar ja auch nicht ). Mein Nachbar hat einen D-Link Router(kann das Modell grad nicht posten, weil er nicht da ist, aber hol ich nach), die firmware ist auf dem neusten stand(hat er zumindestens gesagt). Hab auch schon die einstellung überprüft Internetoptionen sind richtig. adpter einstellungen auch(ip/dns automatisch beziehen bei den pc's und dhcp ein im router). Dachte erst an nen Virus, aber das Win7 Laptop von meinem Kolegen ist nagelneu gewesen und er hatte das selbe problem...
hab auch schon die firewall komplett abgeschaltet, facebook angepingt(hat geklappt!) und die Sicherheits-einstellungen vom IE runtergeschraub.
Ich weiss echt nicht was ich noch ausprobieren könnte. Ich hoffe einer von euch hat ne idee. Wäre sehr dankbar dafür.

MFG den_en



Antworten zu komisches WLan problem:

hab es hinbekommen... Musste aus irgendeinem grund ne extra boradbandverbindung zusätzlich zu der eigentlichen wlanverbindung erstelllen. der thread kann geschlossen werden.


« keine Internetvebindung: wenn computer an dann linklämpchen ausnetlimiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...