Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Netzwerkproblem

Hallo zusammen

Hab da ein Problem.
Bei mir im Netzwerk sind 3pc's
Meiner Win7 64bit     -   Kabel
Bruder Win Xp         -   Kabel
Lappi Win 7 32bit     -   WLan

Wenn man beim Lappi auf Netzwerk geht, werden die Pc's im Netzwerk angezeigt, was ja normal ist. Das funktioniert aber nur wen mein Pc läuft. Ist mein Pc aus, wird beim Lappi nichts im Netzwerk angezeigt bzw. kann keinen andern Pc finden, hat aber noch Internet.
Wenn ich meinen einschalte dann geht es wider, auch wenn ich mich nicht bei Windows anmelde.

Wo könnte hier das Problem ligen?
Danke schon im vorraus

Greez
Misch



Antworten zu Win7 Netzwerkproblem:

Könnte an der Ungeduld liegen.
Wenn Dein PC der Masterbrowser ist, dauert es ein wenig, bis diese Funktion von anderen Rechnern übernommen werden kann.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;188305

Auch Firewalleinstellungen spielen hier eine Rolle.


« Windows Vista: Dialogfeld ' in Vista nicht mehr vorhandenKeine Inetseite öffnet sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...