Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soll man die T-Online-Software VORHER deinstallieren?

Liebe Internetfreaks,

im Februar 2010 habe ich bei Euch im Forum diese Frage hier gestellt und bedanke mich nun nochmals für die Antworten.

Erst jetzt bin ich dazu gekommen, den Laptop meiner Mutti wieder mit zu mir zu nehmen und ihn etwas auf Vordermann zu bringen (Vista und Treiber aktualisieren, ASUS-Live-Update entfernen, das abgelaufene Norton durch ein gültiges Avira ersetzen, TuneUp-Utilities aufspielen und System überprüfen und DVD-Brenner ersetzen).

Nun möchte ich den Lappi noch so einrichten, dass mein allerliebstes Mutterherz nicht mehr die T-Online-Software braucht, um ins Internet bzw. an Mails zu kommen.

Kann ich da GLEICH ihre Zugangsdaten in die Fritzbox eingeben oder muss ich ZUERST die T-Online-Software deinstallieren? Ich hatte es im Februar schon mal probiert (und die Zugangssoftware draufgelassen), aber da kam dann immer eine Fehlermeldung bezüglich der Daten (wie die lautete, weiß ich nicht mehr)!

L. G. Ricardo!



Antworten zu Soll man die T-Online-Software VORHER deinstallieren?:

Du kannst die Daten in den Router eintragen, musst dann aber in den Internetoptionen -> Verbindungen auf dem Laptop die Standardverbindung auf "keine" ändern, nicht die T-Onlineverbindung benutzen.

Du kannst die Zugangssoftware auch vorher deinstallieren, das ist einerlei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung:

Solltest du eine Fritz-Box haben, wo keine Auswahl von T-Online als Provider möglich ist, dann in der Box "anderen Internetanbieter" auswählen. Die Zugangsdaten für T-Online sehen dann wie folgt aus:

Der Benutzername besteht aus vier Teilen:

1) die zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
2) die zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, muss ein Rautenzeichen # am Ende stehen)
3) die Mitbenutzernummer (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
4) und aus dem Zusatz "@t-online.de".

Muster: 0001234567893200123456#[email protected]

Wichtig: @t-online.de - nur bei T-DSL eintragen!

Anschließend noch das Kennwort eintragen, welches nur du kennst, auf "Übernehmen" klicken und die Verbindung sollte durch den Router hergestellt werden.


« Mit notebook in die klinik (internetverbindung herstellen)Probs mit meinem Access Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...