Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLan bei ASUS-Notebook x64jv-jx412v

Hallo,
 seit einiger Zeit kann ich u. meine Tochter nicht mehr über wireless ins Internet. Das Netz wird zwar erkannt, aber die Verbindung kommt nicht zustande. Die Problembehandlung von Windows7 liefert den nicht sehr hilfreichen Hinweis 'Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert'. Nach händischer Aktivierung die Funktionstaste wird das Netz wieder gefunden und die Schleife beginnt von vorne.
Bisher ist die Wireless-Funktion problemlos funktioniert. Der PC wird von unserer Tochter genutzt.
Könen Sie mir helfen, den Fehler zu finden?
Gruß
Karlutschi



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist ca. 4 Monate alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Netwerk verbinden)
Die Fehlermeldung lautet: Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert


« Kann man einen SurfStick freigegeben bei Spielen z.B. Warcraft 3 ?Drahtlosadapter findet keine Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...