Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit erhöhen

hallo,

da ich jetzt eine Internetgeschwindigkeit von 1000mbits habe und dem nächst umziehen werde und von der T-com erfahren habe das da die Internetgeschwindigkeit bei 380mbits beträgt. ich bin auch jeden tag im internet und brauche mindestens 1000mbits und jetzt möchte ich die Geschwindkeit irgendwie erhöhen....

wisst ihr irgendwelche legalen methoden, was ich machen könnte?


vielen dank im voraus.



Antworten zu Internetgeschwindigkeit erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Anbieter nur diese Geschwindigkeit anbietet, kannst du nix machen, da die Leitung vielleicht nicht mehr hergibt.
 

ok ich denke mein jetziger anbieter hat nichts kleineres im angebot....

gibts sonst keine möglichkeit? wie ist es mit umts-internet?! macht sich sowas bezahlbar?

wo schon TCOM nichts liefern kann , erwartest Du UMTS ?

http://www.google.de/search?q=umts+netzabdeckung+anbieter&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

C-Bild 25 : Seite 106 ..... NEU = T-Mobile DiscosurfL 5GB

aber ... Du kommst bei Umzug aus deinem Vertrag ggf NICHT raus , sebst wenn der Provider DA garnichts anbieten kann !
 
http://www.google.de/search?q=umzug+provider+vertrag+urteil&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

« Letzte Änderung: 26.11.10, 15:43:37 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal checken, ob dein Kabelanbieter dir evtl schnelleres Internet über Kabel bieten kann. Z.B Unitymedia oder Kabel Deutschland, je nachdem, wo du wohnst.

Oder bei der Telekom nachfragen, ob du eine zweite DSL-Leitung bekommen kannst und dann mit einem geeigneten Dual-WAN Router die Last auf beide Leitungen verteilen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das denn für ein ** Netiquette! ** hier?

1000 Mbit/s Internetverbindung? 16 Mbit/s sind ja doch etwas dürftig ...

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er meint Kbit/s, das kann man sich doch denken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint Kbit/s, das kann man sich doch denken

Kann er das dann nicht auch tippen? 1 GB/s passen auch bestens zu Gigabit LAN, daran konntest du nicht denken, oder? ... 

also ich bin im mom bei arcor noch...
also soll ich da anfragen ob dir mir was anderes anbieten können,

das mit 2 leitungen bringt das wirklich was? u wie schnell wäre dann mein internet?

Bei diesem "Gestammel" einen zutreffenden Rat zu geben, das fällt sicher schwer.
Wer soll Dir denn ohne Kenntnis der technischen Situation vor Ort (einschließlich der Leitungseigentümer und was wie ausgebaut ist) zutreffende Antworten geben - außer dem angestrebten Vertragspartner für den Zugang?

ok vielen dank

ich werde dann mal rücksprache mit meinem anbieter halten... dachte halt vielleicht gäbe es noch eine möglichkeit, wie umts usw. u wo ihr mir weiter helfen könnt.

Hinweise zu UMTS hast Du aber bereits in Antwort #3 von @Ava-Tar erhalten. Dabei sollte auch ein Link zum Feststellen der UMTS-Verfügbarkeit gefunden worden sein wie:
. http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/?gclid=CPf_qbnIwKUCFUrwzAod7HrLZg
Die Adresse wo ein UMTS-Funknetz genutzt werden soll mußt Du schon selbst eintragen.

Es gibt nur vier Netze, die Du nutzen kannst = vier Karten aufrufen für den Punkt wo Du Aussagen zum möglichen Empfang von GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA brauchst.
Anschließend einen Anbieter suchen, der kostengünstig (bis zur nächsten Kostenregulierung) UMTS-Nutzung in Deiner Gegend vertreibt und die Hardware mit SIM-Karte für den Empfang kaufen.
Nicht vergessen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Anbieters genau zu studieren.
(Abhängig vom Vertrag wird die Datenmenge mit entsprechender Up- und Downstreamgeschwindigkeit reguliert. - Viele User machen lange Gesichter, wenn ihr Datenvolumen überschritten wird und im Anschluß auch das "schnelle Funknetz" auch nur "Schneckenpost-Internet" ermöglicht.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das mit 2 leitungen bringt das wirklich was? u wie schnell wäre dann mein internet?

Du kannst die Leitungen "load-balancen", d.h. wenn eine Leitung ausgelastet ist, wird der Traffic für weitere Verbindungen auf die andere Leitung ausgelagert. Bündeln ist soweit ich weiß nicht möglich.

Hast du dich schon wegen Kabel Internet schlau gemacht?

kabel internet? ist es sowas wo man meistens so nen kabel verlegen muss?
wenn ja, das ist doof dann kann man bei uns nicht telen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine Internet über Fernsehkabel. Siehe Antwort #4


« Windows 7: FBF 7141 als Repeater an FBF 7390Bitte:Hilfe mit FRITZ!Box Fon WLAN 7112 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...