Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetgeschwindigkeit

hallo zusammen

ich möchte wissen, ob meine internetgeschwindigkeit (upload - download) dem entpreicht, was mein provider sagt.

habt ihr eine verlässliche webseite um solche tests durchzuführen.

habt ihr empfehlungen ?



Antworten zu Internetgeschwindigkeit:

normalerweise zeigt dein Router in den Einstellungen sowas an .

Ich nutze ...zusätzlich ...
http://speedtest.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon mal abgesehen muss das noch lange nicht stimmen, was der Provider verspricht. Du kannst zwar eine 16.000er Leitung bestellen, trotzdem kann weniger bei dir ankommen.

...habt ihr eine verlässliche webseite um solche tests durchzuführen.
Warum startest du nicht das Router-Konfigurationsmenü?
An der Stelle wird dir doch angezeigt welche Werte beim Down- und Upstream dein Provider an deinem Anschluß bereitstellt.
Eine Messung über irgend welche DSL-Speedmesser bringt da auch keine genaueren Angaben.
 

« Problem bei AP-Einrichtung: Edimax EW-7228APnNetzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...