Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetgeschwindigkeit

hi,
hab gestern acrobat reader 7.0 oder 7.0.7 deinstalliert, daraufhin hat sich meine down geschwindigkeit halbiert.
hatte das problem schon mal, da hatte ich dann den systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt und hatte wieder normale geschwindigkeit
(~250kb/s bei ner 2000er leitung).
jetzt kann ich aber den wiederherstellungspunkt nicht wiederherstellen. hab meine partition mit windows drauf formatiert,
aus gründen die jetzt so aufwendig wären, sie alle zu beschreiben.
fakt ist, dass der wiederherstellungspunkt weg ist.

wollte jetzt fragen, ob einer das problem kennt und mir hoffentlich helfen kann.
ps: upload geschwindigkeit ist ganz normal geblieben.
s.u.

test bei testmy.net als beleg für down:
:::.. Download Stats ..:::
Connection is:: 909 Kbps about 0.91 Mbps (tested with 1496 kB)
Download Speed is:: 111 kB/s
Tested From:: http://testmy.net (Server 2)
Test Time:: 2006/04/11 - 2:19pm
Bottom Line:: 16X faster than 56K 1MB Download in 9.23 sec
Tested from a 1496 kB file and took 13.484 seconds to complete
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
Diagnosis: May need help : running at only 53.13 % of your hosts average (pppool.de)



test bei testmy.net als beleg für up:
:::.. Upload Stats ..:::
Connection is:: 189 Kbps about 0.19 Mbps (tested with 386 kB)
Upload Speed is:: 23 kB/s
Tested From:: http://testmy.net (Server 2)
Test Time:: 2006/04/11 - 2:22pm
Bottom Line:: 3X faster than 56K 1MB Upload in 44.52 sec
Tested from a 386 kB file and took 16.72512 seconds to complete
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1
Diagnosis: Awesome! 20% + : 33.1 % faster than the average for host (pppool.de)



Antworten zu Win XP: Internetgeschwindigkeit:

*edit*

hab auch schon vom router auf dsl-modem umgestellt, hat nichts gebracht.
hatte auch acrobat reader 7.0.7 installiert und danch das system mit dem angelegten wiederherstellungspunkt wiederhergestellt. hat auch nichts gebracht.
 :'( :'(

Wenns an deinem PC nicht liegt kanns nur das Modem sein, aber vorsichtshalber solltest du die leitung mal mit linux austesten (z.B. mit knoppix live cd). Ansonsten rufst du den service deines internetsanbieter an...
denke die könnten dir am besten weiterhelfen...


« Suche eine propres.dllWin XP: neustart statt shutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...