Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit I-Net Geschwindigkeit bei 1&1

Hi zusammen,

seit ein paar Wochen spinnt meine Internetleitung. An manchen Tagen habe ich dir volle Bandbreite zum downloaden, an machen eine ganz niedriege. Kann auch ein paar Stunden so und ein paar Stunden so sein. Der Router wählt sich schon mit der richtigen Geschwindigkeit ein, wirklich ankommen tut aber viel zu wenig. 1&1 hat die Leitung vom Netzbereiber anscheinend schon 10 x prüfen lassen und die hätten aber nichts finden können. Router wurde auch schon gewechselt. Es liegt auch nicht am Rechner. Hab schon vier verschiedene probiert, immer das gleiche. In den letzten Tag hab ich nur noch geringe Downloadraten, die aber auch sehr schwanken. Also hoch und dann gleich wieder runter. Im Online-Monitor der FritzBox sieht es aus wie ein Gebirge. Was mich noch so wundert das manche Downloads sehr hoch beginnen und dann jede Sekunde langsamer werden bis wieder fast nix ankommt.
Kann mir einer von euch noch n Tipp geben woran das liegen könnte oder was ich denen von 1&1 noch raten könnte zu testen? Fastpass haben se schon aktiviert. Sie haben mir sogar angeboten frühzeitig aus dem Vertrag deswegen zu kommen. Was zwar von der Stabilität der Leitung (doch immer wieder Abbrüche) sehr verlockend klinkt, aber ich hab auch noch zwei Handykarten von denen für die ich nur 10 Euro pro Monat zahl, und die wären dann auch weg. Und wenn ich wechseln würde wäre es ja immer noch die gleiche Leitung. Würd sich ja nix ändern.....
Wäre über etwas Hilfe oder n paar Tipps sehr dankbar!!!



Antworten zu Probleme mit I-Net Geschwindigkeit bei 1&1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Splitter testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte ich auch schon, aber ich brauch gar keinen splitter mehr. zum test hatte ich ihn mal noch dazwischengehängt, bringt auch nix.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst keiner ne Idee oder die gleichen Probleme schon mal gehabt???


« Netzwerk-AufbauWindows XP: laptop mit wlan router verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...