Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Geschwindigkeit

Ich hab mal ne Frage zu meiner DSL-Geschwindigkeit.
Ist es normal, z.B wenn ich bei chip.de was runterlade, aber auch so bei vielen Seiten, dass die Geschwindigkeit nur im Bereich von 10-30 KB/s liegt, aber auf anderen Seiten wiederrum bis 255 KB/s geht?
Ich hab DSL-2000



Antworten zu DSL-Geschwindigkeit:

ja es ist möglich
es kann sein dass der server zur zeit  überlastet ist.
am besten machst du speedtest und zwar hier
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

mfg

Schneller TEST : www.wieistmeineip.de dann auf TESTEN
Speedmeter mag nur IE  ;D

Vielen Dank, beim Test kam folgendes raus:


Downloadtest einer Datei
248.5 KByte/Sek

Upload 30.4 KByte/Sek

Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich:
195.0 Verb/Min

 Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. 20ms


Sind die werte gut?

Achja, und an alle Emule und eDonkey-User:
Sind die maximalen Verbindungen von meinem PC zu einem Server die Zahl, die ich bei Emule oder edonkey bei maximum connections eintragen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

frag wegen dem esel in nem eselforum nach... da sind glaube mehr leute die sich damit auskennen.. und schon viele solcher sachen dabei!

also ich habe auch dsl 2000 nur bei mir ist es ja ganz lam.
Was kann das sein??


Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich  117.8 KByte/Sek
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich  15.7 KByte/Sek
Verbindung

es ist bei Chip.de so dass sie den dl-speed einfach runterschrauben da sie ja wollen dass man ihre tolle ProfichipFlat nimmt und geld dafür zahlt damit man mit voller Bandbreite saugen kann ...also 20kb is einfach die Begrenzung die Chip selbst festlegt! Liegt nicht an dir!

mfg Cy

Ne ich habe aber t-online

Mannomann , langsam müsste es jeder begriffen haben : Die engste Stelle im Netz bestimmt den Durchfluss !! Ist bei Wasser genauso !!
Wenn der ausgewählte Server dir nur Modem - Geschwindigkeit zum Download anbietet ,oder deine Route über einen langsamen Server führt, kannst dir deine DSL2000 schenken ??? >:(

meine rede -_-


« Sony Schleppinger2Harddisk Klicken nach Raidmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...