Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Geschwindigkeit

Hallo,habe mir vor kurzem ein AMD Athlon 3200+ gekauft.Aber irgendwie läuft der auf nur auf 2,19 Ghz
Habe gehört man kann den im Bios Irgendwie hochtakten.Weiß jemand vieleicht wie das geht?Normal müsste er auf so ca.2,8Ghz laufen.Gruß Andy



Antworten zu CPU Geschwindigkeit:

Das ist schon in Ordnung. 3200+ heißt ja auch nur: schneller als ein Pentium mit 3200 Mhz.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich müsste er aber 2,8 Ghz haben dass kann nicht sein dass ein Athlon 3200+ nur 2,19 Ghz hat.Der ist Irgenwie Runtergetaktet.Hab gehört irgendwie soll mann den Front side bus auf 133 Mhz erhöhen oder so (im Bios)

Der 3200er läuft mit FSB 400. Dein Board muß also muß also auf 200MHz (mal 2) stehen. Der Prozessor läuft dann mit (richtigen) 2200 MHz.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du mit "Richtigen" 2200 Mhz er müsste doch schneller laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo und wie kann ich überhaupt den Front Side Bus Einstellen??

Entweder im Bios oder per Jumper. Das steht im Handbuch zum Board beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eben kein Handbuch.Wo im Bios geht das und was bedeutet per Jumper sorry hab kein plan gruß

Wo genau, weiß ich auch nicht, kenne ja dein Board nicht. Bei mir ist das dort, wo auch die CPU Temperatur steht. Besser du läßt mal wissen, was du für Board hast.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi habe ein ECS KM 400-M mit Front Side Bus 333,8+AGP.
Danke andy

Das Board unterstützt ja nur FSB 333. Deshalb läuft auch deine CPU nicht optimal und auf diesem Board wird sie das auch nie können.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ich in bios was umgestellt (cpu/host/agp/pcilock hab ich auf 35 MHZ gestellt,jetzt läuft er aber mit 2,31GHZ
MFG

Hoffentlich brennt dir nichts weg. Wie schon gesagt, dein Przessor paßt eigentlich nicht zum Board.

MfG

tja theoretisch unterstützt dein Board so wie du es angegeben hast den Prozessor nicht.
Das KM400A-M-2 allerdings kann FSB400...
2.2GHz/2200MHz ist die tatsächliche und original passende interne Taktfrequenz des AMD AthlonXP 3200+.
Nicht 2800 und auch nicht 3200MHz.
Nein
Nein
Nein
...

hallo ich habe nen 1200MHz amd aber er ist so schnel wie ein 350MHz und gigabyte motherboard kan mier jemand HELFEN :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(
mfg und wer net wen mier geholfen werden kann


« Keypad beim evo n800vWie komme ich beim notebook ins BIOS ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...