Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc - Internet plötzlich langsam trotz DSL 16k

Hey!
... und zwar habe ich folgendes Porblem:
Hatte bis vor einer Woche ein Toshiba Laptop. Da ich einen DSL 16.000 Anschluss habe konnte ich beim Downloaden ca. 1,4 mBits/s empfangen. Das Laptop fiel mir herunter und so habe ich mir letzten Donnerstag bei Aldi den "Medion Akoya P4375 D" Pc gekauft. Letzendlich komme ich beim Downloaden auf "stolze" 72 kBits/s !!! Dies ist einfach zu wenig. Der Pc steht exakt an der selben Stelle wie mein Laptop und Telekom versicherte mir dass es nicht an der Leitung liege.
Also habe ihch mir heute einen Wireless USB Adapter geholt. Laut Hersteller mit 300 Mbps - genau wie meine "Wireless antenne" im PC. Doch auch hier Pustekuchen, komme kaum über 100 kBits/s.
ich habe Windows 7, 32 bit. 4Gb Arbeitsspeicher, 3.2 GHz Intel(R) Core(TM) i3 CPU.
...
hättet ihr vielleicht eine Idee wie ich wenigstens die 500 kBits Grenze knacke - und bestenfalls wieder auf 1,4mBits/s komme?
Ach ja: Da der Router im Flur hängt kann ich mich nich mit einem Lan Kabel reinstöpseln ... die Entfernung Router - PC müsste eig. passen, habe immer 4 Balken.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Gruß
 



Antworten zu Neuer Pc - Internet plötzlich langsam trotz DSL 16k:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht der PC auch per WLAN ins Internet und wie sieht es bei dem aus. Kannst ja den USB-Adapter auch mal am PC testen was dort übertragen wird.

ich kann ganz normal ins Internet gehen, jedoch dauert der Seitenaufbau länger als gewöhnlich. Wenn ich drei Registerkarten öffne geht gar nichts mehr. Denke das liegt an der Überlastung, bzw. an der geringen Datenmenge.
Mit dem USB Stick sieht es genauso aus. Langsamer Seitenaufbau usw.
Habe jetzt gerade mal sowohl mit als auch ohne USB Stick den DSL Speedtest gemacht: 58 kBits/s ohne und 65 kBits/s mit.
Was ich noch erwähnen sollte: Alle 10 Minuten geht die Verbindung (trotz Optimaler Signalstärke) futsch... werde immer rausgeworfen.


« DSL Probleme beim Online zockenFragwürdige Internetseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...