Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Alices DSL - Sphairon und dahinter Fritzbox 7112

Hallo,

meine Freundin hat seit Freitag Alice DSL freigeschaltet bekommen. Über die mitgelieferte Software hat erstmal nichts funktioniert.

Telefon war direkt frei. DSL Verbindung konnte ich keine aufbauen. Habe dann über Windows 7 eine DFÜ Verbindung eingerichtet und einfach die Benutzerkennung mit Passwort eingegeben. Danach wurde auch eine Verbindung aufgebaut. Kann ich das so einfach machen oder wird das dann anders abgerechnet ? Weil die DSL LED am mitgeliefertgen Sphairon garnicht aufgeleuchtet hat.



2. WLAN
Das mitgelieferte Alice Sphairon Turbolink IAD Modem kann ja kein Wlan. Allerdings hätte Sie das gerne. Habe bei Ebay eine Fritzbox 7112 für 25 € ersteigert und wollte diese einfach dahinter hängen.
Hab unter Experteneinstellungen "Internetzugang über LAN" angekreuzt und anschließend wollte ich über die FritzBox die Verbindung aufbauen, damit ich dauerhaft im Internet bin und nicht immer erst auf die DFÜ Breitbandverbindung klicken muss. Allerdings hat das nicht funktioniert. Bin mit einem Netzwerkkabel aus dem ersten Lan Anschluss vom Sphairon in den ersten Lan der Fritzbox gegangen.


Was muss ich unter "Betriebsart " ankreuzen ?
Ich hab das mit "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" probiert.

Dann unter "Zugangsdaten"
"Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)" angekreuzt.

Dort habe ich "anderer Internetanbieter" ausgewählt und anschließend die Zugangsdaten eingegeben.


Ein Aufbau der Verbindung konnte aber nicht erfolgen.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.  

« Letzte Änderung: 07.12.10, 20:33:46 von SilverNavigator »


Antworten zu Alices DSL - Sphairon und dahinter Fritzbox 7112:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vertrag lesen, könnte sein das Wählverbindungen extra abgerechnet werden und nicht in die Flat fallen.

Zitat
Weil die DSL LED am mitgeliefertgen Sapphire garnicht aufgeleuchtet

das sollte mal zuerst geklärt werden, sonst brauchst du gar nicht weiter zu machen.
« Letzte Änderung: 07.12.10, 20:00:48 von AchimL »

Hab mal gelesen, dass man bei Alice die Verbindung einfach über Win7 aufbauen lassen kann und nichts extra abgerechnet wird.

Hat sonst einer Erfahrung damit und mit dem Anschluss einer Frizbox dahinter?


« Windows XP: wie kann ich mein wlan verstärken????Kein seitenaufbau mehr möglich... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!