Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme mit DLan

Guten Abend,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit Internet. Undzwar bricht es (gerade in den Abendstunden) ständig für wenige Sekunden ab und ist danach sofort wieder hergestellt. Ich benutzte seit längerer Zeit devolo dLan, allerdings tritt dieses Problem erst seit, wie gesagt, seit ca. einer Woche auf. Habe allerdings keine Einstellungen o.ä. davor verändert. Die Lan-Verbindung ist während der wenigen Sekunden allerdings die ganze Zeit aktiv.

Hat jmd. eine Idee woran dies liegen könnte und evlt. einen Lösungsvorschlag hat? Ich benutzt WIndows XP SP2


MfG niletz_17



Antworten zu Internetprobleme mit DLan:

Guten Abend,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit Internet. Undzwar bricht es (gerade in den Abendstunden) ständig für wenige Sekunden ab und ist danach sofort wieder hergestellt. Ich benutzte seit längerer Zeit devolo dLan, allerdings tritt dieses Problem erst seit, wie gesagt, seit ca. einer Woche auf. Habe allerdings keine Einstellungen o.ä. davor verändert. Die Lan-Verbindung ist während der wenigen Sekunden allerdings die ganze Zeit aktiv.

Hat jmd. eine Idee woran dies liegen könnte und evlt. einen Lösungsvorschlag hat?


MfG niletz:_17

Oha, sry für den Doppelpost.

Noch ein kleiner Zusatz:

Habe aus Frust jetzt meinen alten WLan Stick aus der Ecke gekramt und installiert. Und siehe da, gleiches Problem. Werde aus Skype u.ä. gekickt "Verbindung unterbrochen", wenn ich auf meine WLan bzw. Lan Verbindung schaue, ist diese aber schon wieder hergestellt.


Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte und was man dagegen unternehmen kann?


« Windows 7: Kein RouterzugriffWindows 7: Laptop erkennt keine WLAN-Netze mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...