Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerkfehler FritzBox 7390

Hallo liebes Forum,

da ich seit ca. 4 Wochen mit einem Problem rummache und keine Lösung finde, melde ich mich heute mal im Forum. Vielleicht ist ja ein schlauer Kopf dabei der mir helfen kann.

Also folgendes:

Habe mir eine Fritz Box 7390 gekauft. Internetzugang läuft tadellos.
Habe an die Box eine 3,5 Zoll Festplatte üer USB angeschlossen. In einer Computerzeitschrift ist beschrieben, wie ich vom Laptop und Büro-PC aus auf die Festplatte zugreifen kann. Habe ich auch alles problemlos zum laufen bekommen.

Seit ca. 4 Wochen ist aber die Festplatte auf meinem Büro-PC im Menü 'Computer' nicht mehr ersichtlich. Wenn ich im fritz.box-Menü schaue ist diese aber aktiv. Vom Laptop aus habe ich auch zugriff darauf.

Habe gerade versucht die Festplatte nochmals zu verbinden. Meine Fehlermeldung lautet jetzt aber:
'Auf fritz.box konnte nicht zugegriffen werden......vergewissern sie sich.....eventuell besteht ein Netzwerk- fehler'.
Laptop und Büro-PC laufen unter Windows 7

Hat jemand einen schlauen Rat für mich Neuling.

Liebe Grüße

Martin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Netzwerkfehler FritzBox 7390:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was wurde am system verändert im vergleich zum laptop?
zugriff per FTP geht?

 

Zitat
'Auf fritz.box konnte nicht zugegriffen werden......vergewissern sie sich.....eventuell besteht ein Netzwerk- fehler'.
Laptop und Büro-PC laufen unter Windows 7
Die korrekte Fehlermeldung!
Welche IP hat die Fritz.box?
Welche IP hat der PC?

Ping vom PC zur Fritz.box funktioniert?
Welche Software wurde am PC installiert?

« Windows 7: Reiter 'Freigabe' bei 'Eigenschaften von Local Area Network'drahtlosnetzwek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...