Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drahtlosnetzwek

Ich bekomme Meldung von G-Data Internet Security2011-Sicherheitscenter:mein Rechner sei mit Drahtlosnetzwerken verbunden,die nicht ausreichend verschlüsselt sind.Ich nutze WLAN mit WPA2-PSK.Bis jetzt /2Monate/ hatte es funktioniert,auch anderner Rechner hat kein Problem mit WLAN-Verbindung.Ich weiss nichts mit d er Meldung anzufanfen.Ich habe Win 7.Danke für die Hilfe.



Antworten zu drahtlosnetzwek:

inSSIDer laden & nachsehen , welche Netze bei dir angezeigt werden.

Dein PC sollte NUR (SSID & Netzpasswort) zu deinem Router eine Verbindung aufnehmen !

hallo Ava-Tar
wie mache ich es"in SSID laden.."
Wenn ich Netzwerk- und Freigabecenter öffne, sehe ich noch 6 weitere fremde WLAN's, aber verbunden bin ich nur bei meinem Router.Ist es was ich machen sollte?

http://www.heise.de/software/download/inssider/56215

evtl greift dein WLAN auf einen anderen Router zu .
Ist deine SSID eindeutig ? Notfalls Ändern !

Dann Wlan am PC nochmal einrichten , deine SSID und Netz-PW einstellen dort ! 
« Letzte Änderung: 19.12.10, 10:57:04 von Ava-Tar »

« Windows 7: Netzwerkfehler FritzBox 7390Windows Vista: Internet langsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...