Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konfiguration des Speedport ohne Netzwerkkarte?

Hallo,
ich Glückliche habe einen neuen Rechner geschenkt bekommen, der aber leider keine Netzwerkkarte hat. Ich würde ihn gern über WLAN (mit so einem USB WLAN Dongle) ins Internet verbinden. Habe mir also ein Speedport gekauft. Nun sehe ich in der Anleitung, dass das Speedport über die Netzwerkkarte angeschlossen und konfiguriert werden muss.
Kann ich problemlos über meinen alten PC machen (denke ich).
Nun aber zu meiner Frage:  Kann ich spätere Konfigurationen des Speedports auch über die WLAN-Verbindung durchführen? Also ohne Netzwerkkarte im PC?

Ich würde ungern die Netzwerkkarte aus dem alten ausbauen und in den neuen einbauen. Da hätte ich mir erstens die Anschaffung des Speedports sparen können und außerdem verliert der neue Rechner dann seine Garantie.

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten allen :)
Maike



Antworten zu Konfiguration des Speedport ohne Netzwerkkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, solange du keinen Reset machen musst. Aber wenn dein PC neu ist, hat er doch garantiert auch ein Netzwerkchip drauf. Das ist heute Standard auf dem Motherboard. Also keine eigene Karte, nur noch einen Anschluss nach außen.

Hi und hohoho Dr. Nope,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir weiter bei der Planung (ist ein ganz schöner Akt meinen alten PC aus meinem "Cockpit" herauszuoperieren. Der ist da seit fast 10 Jahren eingewuchert. ;D )
Und AHA ein Netzwerkchip. Das stimmt bestimmt. Werde ich in den nächsten Stunden überprüfen. (freu)
Frohes Feiern noch Dir und allen anderen.
Maike


« Windows Vista: TV wlan Windows 7: I-net aber keine netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...