Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Freigabe von Mediendateien , UPNP

Hallo zusammen,
ersteinmal weiterhin ein frohes Fest.
Ich habe mir zu Weihnachten ein Medion Design Wireless LAN Internet Radio gegönnt.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur bekomme ich den Zugriff des Medion auf meine MP3 nicht zum Laufen. Ich habe WMP 11 und gehe über ein Modem + Router (D-Link) ins Netz.

UPNP ist bereits freigegeben, Dineste lt. Forum bereits kontrolliert. beim Router (aktuell überprüft) und im WMP ist die Freigabe entsprechend konfiguriert (Freigabe von Medien unter Optionen - Medienbibliothek). Firewall ist auch für den WMP freigegeben. Eigentlich müsste er m.E. doch nun bei gewstartetem PC + WMP die Musik finden. Medion-Gerät sagt mir aber nach längerer Suche, dass kein UPnP-Server gefunden wurde.

ach ja: Lt. Netzwerk ist dort neben anderen das Medion-Gerät vorhanden (Windows Vista). Nach dem letzten Anschließen hat er auch explizit nach einer Freigabe der Dateien gefragt.

2. Frage hierzu: Lt. Handbuch unterstützt das Gerät auch die Einbindung als Digital Media Renderer, d.h. das Medion-Gerät fungiert lt. meinem Verständnis nur als Ausgabegerät. Kann ich dies auch über Windows steuern oder benötige ich dafür eine (kostenfplichtige) Software.

danke für eure Hilfe! 


« Windows XP: W-Lan trennt sicht nach 30 Min und verbindet nicht mehrWindows 7: PC an Heimnetzwerk anschliessen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...