Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DLAN fällt ständig ab - Wo liegt das Problem

Hallo, ich habe mir nach meinem Umzug DLAN zugelegt.
Ich habe mich aufgrund des Preises für MSI entschieden.
Wenn ich beide "Stecker" in die Steckdose stecke (Dlan vom Router und für den Computer)bin ich mit dem Internet verbunden. Aber nach ca. 15 - 30 Minuten gehen die Kontrollleuchten aus und die Internetverbindung ist unterbrochen. Ich muss dann den Stecker rein/raus Vorgang wiederholen. Nach 2 Tagen ist mir beim wiederholten Reinstecken der erste "Stecker" hörbar durchgebrannt. Mache ich was falsch oder liegt es an MSI und ich sollte zu DEVOLO wechseln ??? :P



Antworten zu DLAN fällt ständig ab - Wo liegt das Problem:

Zitat
...liegt es an MSI und ich sollte zu DEVOLO wechseln
Solche Frage mußt Du Dir selbst beantworten oder die Kundenberater beider Firmen in Konferenzschaltung befragen...  ::)

Was war denn an dem dLAN-Adapter noch angeschlossen, daß Du ein "hörbares Durchbrennen" feststellen konntest?

In den Momenten der Verbindungsabbrüche wäre eine Kontrolle der Signalisation des DSL-Signales vorteilhaft gewesen - ob der Abbruch durch eine Störung auf dieser Strecke zum Netzbetreiber auftritt und bereits der Router das Signal verliert. - Möglicherweise löst das Ab- und Anstecken des dLAN-Adapter einen Routerneustart aus, den Du bisher nicht beobachtet hast.

Einen Störimpuls im hausinternen Stromnetz kannst Du mit der lakonischen Feststellung "hörbar durchgebrannt" auch nicht ausschließen = Beratung aus der Ferne kaum zielführend.

Das hörbare Durchbrennen trat ein beim Hineinstecken in die Steckdose. Der "Stecker" roch danach auch extrem verkokelt.

Der Router fällt übrigens nicht ab, d.h. z.B. das daran befindliche Telefon funktioniert auch trotz DLAN Ausfall.

Ich habe den defekten MSI DLAn gerade umgetauscht, 50 € draufgelegt und mir ein DEVELO DLAN besorgt. Im Moment bin ich Online mal schauen, ab es jetzt störungsfrei läuft


« SOS!!! Eingeschränkte oder keine Konnektivität…Installation DIR-300 von D-Link »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...