Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: was ist eine Netzwerkkarte?

ich hab neues notebook  nen Samsung..
so ich insteliere mein Internet Betreiber alles wie bei meinen alten lappy..so  alles geht gut  der Betreiber sucht das gerät und dann auf einmal steht 'ich solle die Netzwerkkarte Installierung und es neu versuchen' und wenn mein Betreiber es nochmal sucht heisst es ich sollte mein wlan  überprüfen aber mit mein alten lappy klappt es alles super nur mit den neuen leider nicht  heisst  Netzwerkkarte instelieren  muss ich eine Netzwerkkarte etwa kaufen??ich hab echt keine Ahnung mehr wie das gehen soll  XD bitte wenn einer mir helfen kann werde echt super wenn es nur bisschen wehre
lg  claudi ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: was ist eine Netzwerkkarte?:

Netzwerkkarte / Netzwerkchip / Ethernetadapter alles Begriffe zu dem gleichen Hardwareteil.
Im Gerätemanager kannst Du kontrollieren ob dazu die erforderlichen Treiber installaiert sind (es dürfen keine gelben Hinweiszeichen dort auftauchen)

Evtl. kommt Dein Notebook mit der Adressierung IPv6 nicht klar?
Kannst Du korrigieren durch Entfernen eines Häkchen zum Protokoll IPv6 über "Systemsteuerung" - "Netzwerk und Internet" - "Netzwerk- & Freigabecenter"
Dort die Netzwerkverbindung markieren, per Kontextmenü die Eigenschaften anzeigen lassen, im Komponentenfenster bis IPv6 scrollen, Häkchen entfernen, "Übernehmen" klicken - fertig.
Alle Menüs schließen - Netzwerkfunktion erneut prüfen.


« Kann mich einfach nicht mehr mit dem Router verbindenD-Lan - Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...