Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mich einfach nicht mehr mit dem Router verbinden

Habe ein ähnliches Problem :-/

Kann mich einfach nicht mehr mit dem Router verbinden. Vielleicht liegt das daran, dass ich eine Frau bin und von all dem keine Ahnung habe... aber ich raste bald aus :-/

Ich habe einen stinknormalen Windows XP und benutze einen Internetstick.
Vorher ging alles normal, alles was sich geändert hat, ist unser Routername, das allerdings war ein Werk meines Vaters.
Wie dem auch sei, ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und mein PC sagte mir nach langem laden nur "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Wenn ich auf reparieren drücke, sagt er nach längerem hin und her (er bleibt an der Aktion "Erneuern der IP-Adresse" hängen)
"Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse. Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten."
Ich habe wirklich schon alles versucht.
Ich habe bereits:
- das Häkchen bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung weggemacht (also das, wo steht, "Benachrichtigen, wenn keine oder eingeschränkte blablabla" ihr wisst schon)
- ich habe unter dem Internetprotokoll (TCP/IP) "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt und habe es auch schon mit zig bestimmten Adressen versucht
- ich habe unter "Ausführen" nach der Eingabe von cmd folgende Befehle eingegeben:
"ipconfig/release". Heraus kam:

Windows-IP-Konfiguration

Es kann kein Vorgang auf LAN-Verbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.
Es kann kein Vorgang auf Drahtlose Netzwerkverbindung ausgeführt werden, solange dessen Medium nicht verbunden ist.

selbiges erscheint, wenn ich ipconfig/renew eingebe... außerdem habe ich netsh interface ipv6 uninstall eingegebe, was auch immer das helfen soll... da kam dann nur:

Die Schreibsperre konnte nicht gesetzt werden. Sie müssen zuerst Eigenschaften der lokalen Netzwerkverbindungen schließen.

Also die Eingabeaufforderungen haben mir auch nicht geholfen, bitte, bitte helft mir, bevor ich das ganze Teil zum Fenster rauswerfe und jämmerlich heule :-/

LG.
 



Antworten zu Kann mich einfach nicht mehr mit dem Router verbinden:

Routername (SSID) mal auf Sichtbar stellen.

Dann für diese SSID das Netzwerk neu einrichten ...

Hi,

Zitat
...und benutze einen Internetstick
Modell?

Hat Papa vllt außer dem Namen noch mehr geändert? Mac-Filter aktiviert vllt?

Alle Treiber installiert?
Was sagt der Gerätemanager? Gelbe Fragezeichen?
Was sagt das Ereignisprotokoll?

Zitat
außerdem habe ich netsh interface ipv6 uninstall eingegebe, was auch immer das helfen soll... da kam dann nur:

Die Schreibsperre konnte nicht gesetzt werden. Sie müssen zuerst Eigenschaften der lokalen Netzwerkverbindungen schließen.
Dann war da das Fenster "Netzwerkeigenschaften" noch geöffnet!
Mit diesem Befehl wird IPv6 deinstalliert.
Man sollte aber nicht mit netsh rumpielen, wenn man nicht weiss, was man da macht? ;)
Noch andere netsh - Befehle eingegeben? 

« lan verbindungWindows 7: was ist eine Netzwerkkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...