Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Kein Internetzugriff trotz WLAN - Verbindung

hallo,

ich hab ein problem...ich habe ein dlink mit mein kabeldeutschland modem verbunden. und mit mein laptop die verbindung hergestellt aber ich habe keinen internetzugriff...

woran liegt das???



Antworten zu Win 7: Kein Internetzugriff trotz WLAN - Verbindung:

Konkreter kann geantwortet werden, wenn die Bezeichnung der Hardwareteile vor dem Rechner genannt werden.
Wenn Dein "dlink" ein Router mit integriertem DSL-Modem ist, dann sind bei der Nutzung des WAN-Eingangsports am D-Link-Router zwei Modem hintereinandergeschaltet = funktioniert nicht.
Kabel vom Ethernet-Port des Kabel-Modem an LAN-1 des D-Link-Router "umgeht" den integrierten Modem - so sollte es funzen... ? oder?
(Bei manchen Routern läßt sich ein integrierter Modem über das Konfig-Menü abschalten.)


« Keine Lanverbindung und das FormatierenBrauche Netzwerk Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...