Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Computer in Netzwerkgesamtübersicht, nicht im Netzwerk

Hey,

ich habe ein Problem mit unserem Heimnetzwerk:

Ich benutze Windows 7 Prof, ein anderer Vista und ein dritter XP.

Das Problem ist nun, dass an meinem PC (Win 7) im Netzwerk nichts mehr angezeigt wird. Nun habe ich mal die Funktion "Gesamtübersicht" des Netzwerks genutzt und siehe da: Alle Computer werden angezeigt.

Im Netzwerkordner werden die PCs (auch meiner) nicht angezeigt. Ich kann aber über "Ausführen" \\PCName drauf zugreifen.

Ich weiß leider nicht weiter, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann warum im Netzwerk nichts angezeigt wird.. Netzwerkerkennung ist salbstverständlich an! Google kennt mein Problem so leider auch nicht :(

Ich arbeite, um das bekannte "Aus den Computer konnte nicht zugegriffen werden" Problem zu umgehen mit einem Standardbenutzeracc... Dadurch konnte ich das Problem schonmal umgehen.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch!



Antworten zu Windows 7 Computer in Netzwerkgesamtübersicht, nicht im Netzwerk:

Von allen PC'a ein
IPCONFIG /ALL
posten


« Windows 7: Mein WLan klappt nichtProbleme mit T-Online… kein DSL verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...