Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standorterkennung

Wie unterbindet man die Standorterkennung des PC,s der Spionagefabrik-> Google, Suchanbieter natürlich gemeint?

XP/Vista/Win7
Browser Firefox 3.6.13
Privat Modus
Proxy keiner -auch nicht gewünscht,zu langsam.

 



Antworten zu Standorterkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wie unterbindet man die Standorterkennung des PC,s der Spionagefabrik-> Google, Suchanbieter natürlich gemeint?
Ganz einfach: statt Google andere Suchmaschine benutzen?? Beste Lösung für Paranoiker.

Die Antwort stammt wohl von der Jugendfeuerwehr deiner Stadt,hast ja kein Problem damit in Datenbänken erfasst zu werden.
Wie Du deine Privatsphäre handhabts ist mir schnuppe,sollte dir meine auch egal sein.
Wie wärs mit ein paar Fotos wo du wohnst,für alle?
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/13738/785390/Standortbestimmung+bei+Google+Maps+-+erschreckend+genau.html

Lösung selber gefunden.
http://www.google.de/support/websearch/bin/answer.py?answer=179386&hl=de&tbo=1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hast ja kein Problem damit in Datenbänken erfasst zu werden.


Nein - wozu auch - habe nichts zu verbergen.

Ich hoffe Du nutzt auch keine Kreditkarte, Payback-Karten, kein iPhone u. ä., kaufst und verkaufst nicht bei Ebay, nutzt keinen Onlineshop und bist nicht Mitglied bei Wer kennt Wen & Co.

- sonst ist Deine Frage tatsächlich in den Bereich der urdeutschen Internet-Paranoika einzuordnen.

Die Google Anlayse erfasst aus der Natur der Dinge schließlich nicht Name und Anschrift sondern ordnet ersichtlich nur grob den Standort ein.

Wem das nicht passt dem bietet wie Du siehst Google die Möglichkeit, seine standortbasierten Daten "abzustellen" - bedeutet, Du erhältst keine standortbezogene Werbung -

Erfasst werden sie über die IP Deines ISP auf jeden Fall.

Und was, glaubst Du findet auf der Seite Deines Foren-Verzeichnisses statt? Glaubst Du, der Zugriff auf irgendeine Internetseite findet via Voodoo statt. Es ist immer Deine IP im Spiel und damit über Deinen ISP nachvollziebar Dein Standort zu lokalisieren. Jeder kommerzielle Webseitenbetreiber "fährt" eine Analyse seiner Besucher via irgeneines mehr oder weniger treffgenauen Trackingtools. Demzufolge wirst Du künftig auch deren Angebote nicht mehr nutzen dürfen...

 

Zitat
Die Anpassung der Suchergebnisse auf der Grundlage des Standorts ist ein wichtiger Aspekt einer konsistenten, hochwertigen Suchfunktion. Aus diesem Grund haben wir keine Option zum Deaktivieren der Standortanpassung bereitgestellt. Stattdessen können Sie Ihren Standort manuell festlegen oder ihn so weit verallgemeinern, dass lediglich das Land angegeben wird, das Ihrer lokalen Domain entspricht.
Aus den Augen, aus den Sinn! - kann man da nur sagen und den Kopf schütteln!

Naja, "deaktivieren wir oder verändern den Standort und schon weiß das "blöde" google nicht mehr wer und wo du bist! - stimmts!

Und deine Anfragen an's Netz und die Antworten kommen auf geheimnisvolle Weise auf deinen PC! - es weiß ja keiner wer und wo du bist!

Alles Teufelszeug! - Abschaffen!
 

« Server der über Internet benutzt werden kann2 PC über Router ins Netz klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...