Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server der über Internet benutzt werden kann

Hallo alle zusammen,
bin relativ neu hier und noch ziemlich unerfahren auf dem Gebiet Server, Netzwerk & co.

Ich würde gerne eine externe und vielleicht eine interne Festplatte bei mir zuhause in meinem heimnetzwerk, und über Internet von überall  in der Welt aus zugreifen können z.B. von England aus. Da ich diesen privat benutzen würde muss dieser nicht super professionell sein und daher bestmöglich auch nicht so teuer. Es wäre toll wenn mir jemand beschreiben   könnte wie das funktioniert, was ich dafür brauche, vielleicht sogar woher ich sowas bekomme.

Ich habe mich selbst schon mal ein bisschen informiert und bin auf diese Geräte gestoßen.
Kann das funktionieren?

http://cgi.ebay.de/Conceptronic-NAS-Media-Gigabit-Server-Gehause-CH3HNAS-/120662881708?pt=DE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use&hash=item1c181175ac

oder

http://cgi.ebay.de/Netzwerk-USB-Server-Printserver-USB-Hub-2-0-4-Port-/120646255050?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item1c1713c1ca

oder

http://cgi.ebay.de/Multicase-NAS-Server-Netzwerk-USB-SATA-DHCP-Gehause-/140499310052?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20b66955e4


ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich beschrieben 
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

 



Antworten zu Server der über Internet benutzt werden kann:

Sieh Dir die eBay-Angebote richtig an und stell fest ob zu den "Gehäusen" die passenden Festplatten zusätzlich zu beschaffen sind!
Einen Printerserver kannst Du für Dein Vorhaben sowieso nicht einsetzen.
. http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage

Geh in ein Fachgeschäft und kauf Dir die NAS dort - die werden zu Preisen ab 100 € inklusive aller Komponenten verkauft.

Die Hersteller solcher Produkte (Buffalo, LaCie o. andere) betreiben Server über die der Zugriff auf den betriebsbereit konfigurierten und eingeschalteten Fileserver zu Hause hergestellt wird.

Hi
Danke für deine Antwort ;D

Ich hab noch mal überlegt, und ich müsste eigentlich nur Programme und das ein oder andere Word doc das auf dem Server liegt ausführen können, also so ähnlich wie ein USB stick den ich im PC eingesteckt habe. Ist dafür ein NAS Server eigentlich erforderlich oder kann man das auch mit anderen "Geräten" verwirklichen?

Vielen Dank für die Hilfe

Lizard 91
 

Ich hab noch vergessen das diese Programme und Word Dokumente über Internet erreichbar sein sollen .

Sorry

Lizard 91
 

 

Zitat
Da ich diesen privat benutzen würde muss dieser nicht super professionell sein und daher bestmöglich auch nicht so teuer
Und schon haben wir ein Problem - das da heißt Sicherheit!

Miete dir irgend wo was erst mal ist es dort sicherer, vor ausgesetzt es ist ein seriöser Anbieter! und die Anbindung Geschwindigkeit wird auch besser sein!

Documente öffnen, sollte kein Problem darstellen solange das Programm welches die Datei benötigt auch auf den Rechner installiert ist!

Zum Ausführen von Programmen müsste man sehen, aber eher nicht möglich!

HI :( schade

Ich besorge mir dann wohl einen USB Server der mir meine Festplatten im Netzwerk zugänglich macht, da NAS für mich doch nicht mehr so interessant ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310279416487

Einfachste und wohl auch die Billigste lösung.

Aber Danke für die Hilfe.

Lizard 91

Willst oder kannst du es nicht verstehen?

 

Zitat
Und schon haben wir ein Problem - das da heißt Sicherheit!

Miete dir irgend wo was erst mal ist es dort sicherer, vor ausgesetzt es ist ein seriöser Anbieter! und die Anbindung Geschwindigkeit wird auch besser sein!

Es sei du willst es nur noch local machen und da ist eine NAS doch die bessere Wahl!


Aber wie heißt es so schön

geil ist geil!

"Netzwerk USB Server Printserver USB Hub 2,0 4 Port"
Das ist doch nur Technik, um Drucker in ein Netzwerk einzubinden (Drucken über Netzwerk) im speziellen Fall mit integriertem 4-Port-USB-Hub.

Deine eingangs beschriebenen Absichten lassen sich damit keinesfalls realisieren.


« Windows XP: DropboxStandorterkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...