Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktioniert nur auf einem Rechner

Hallo,

habe folgendes Problem:

mein Wlan funktioniert nur auf einem Rechner (habe die vodafone dsl easy box). Für mein Netbook oder den Mac meines Mannes müssen wir immer ein Kabel benutzen. Auch wenn ich mich aus dem Wlan rauswähle und versuche mich mit einem anderen Rechner reinzuwählen, funktioniert es nicht. Der PC versucht eine Verbindung aufzubauen, jedoch schlägt sie immer fehl.
Ich kenne mich absolut nicht aus, hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn der ganze Kabelsalat quer durch den Raum nervt mich :-)

Danke!



Antworten zu Wlan funktioniert nur auf einem Rechner:

Welche Box denn genau und welcher Vertrag besteht mit Vodafone?
Die aktuellen EasyBoxen sind doch Kombigeräte, haben alle erforderlichen Komponenten für einen DSL-Anschluß in einem Gehäuse und können bei richtiger Konfiguration von mehreren Rechnern parallel in LAN und WLAN gleichzeitig genutzt werden.

Ein Handbuch zur genutzten Box ist greifbar? - Ansonsten - Download bei Vodafone.

Auf welchem Rechner mit welchem BS funzt das Netz und auf welchem nicht?

Link zur Vodafone-Hardware:
. http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=004&id=269

Schon mal einen Routerneustart durchlaufen lassen?
Entweder nach Handbuch - oder die Variante "alle Kabel ab" (auch Strom) und erst nach mehreren Minuten wieder Netz ein, wenn Power beständig leuchtet - Fernseite des Netzes anstecken, wenn DSL-Signal stabil - Kabel zu den Clients anstecken.


« Windows 7: schon 2 tage seit dem mein pc kein inet mehr hat. IP Adresse von Antenne finden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...