Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan ist in letzer zeit schlecht/Bruder nebenan hat keine Probleme

Hey,
ich hab in letzter Zeit echt Probleme mit dem Wlan. Früher hatte ich 1-2 mal die woche mal kurz verbindungs/Ip-Probleme, aber in letzter brauche ich immer so 10-15 min, um nach hochfahren des PCs vernünftig internet zu haben. Meistens hab ich dann auch nur so für 15 min internet, dann bruicht es trotz guter Signalstärke meist ab.
Mein Bruder im nebenzimmer (Router ist eine etage höher), hat aber keine Probleme, und gerade wenn er im internet ist, hab ich große Probleme.

Was kann ich tun?
btw. Auch über meine PSP direkt an meinen PC/Empfänger gehalten kriege ich sofort Internet, es  ist wirklich nur mein PC, der Probleme hat.

Woran kann das liegen?
Danke



Antworten zu Wlan ist in letzer zeit schlecht/Bruder nebenan hat keine Probleme:

Antenne sauber ausrichten ,
ggf WLAN-Stick mit max 1.5 M USB-Kabel "verlängern" und ausrichten.
Prüfen mit   inSSIDer .....


« HeimnetzwerkWindows 7: Intenet funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...