Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internet verbindung

Na ihr,

ich habe folgendes Problem. Wir haben uns hier im ganzen Haus ein Netzwerk legen lassen. Es klappt auch so, wie es klappen sollte.
Ich kann überall, wo wir die "Steckdosen" haben ins Internet, genau wie meine Eltern ebenfalls.

Ich habe bei mir Windows XP drauf, sie haben Vista.

Nun ist es aber so, wenn mein Neffe bei mir ist, bekommt sein Laptop (ebenfalls Vista) keine verbindung zum Internet.
Das gleiche ist auch, wenn ein Freund von mir da ist.

Dachte als erstes, dass vllt nicht mehr als zwei PC das Internet nutzen können. Aber daran liegt es nicht, habe mich vom Netz getrennt und meinen Stecker in einen von den beiden Laptops reingesteckt. Trotzdem ist keine Verbindung zu stande gekommen.


Weiß jemand von euch vllt einen Rat, warum das nicht funktioniert?

Ahja, mein Neffe konnte in unserer alten Wohnung ohne Probleme mit uns zusammen ins Internet gehen.



Antworten zu Keine Internet verbindung:

Hi,
möglicherweise der Mac-Filter im Router aktiviert und "sperrt" die anderen aus?

ansonsten gib mal ein paar mehr Infos ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.B. wie die IP-Vergabe geregelt ist.

Dann kommt es nämlich darauf an, wie die "Neulinge im Netz" ihre IP-Adressen beziehen.


« Speedport W 500Alice Saphir IAD 3221 ,kann es nicht konfigurieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...