Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Server: Benutzer und Freigabe Server 2008 und Scanner Canon

Guten Tag,



ich habe die Routine erfolgreich einrichten können und jeder Anwender kann vom Kopierer aus in sein //Domain/DFS/Homes/Anwendername/Scanordner  scannen. Das funktioniert auch schon einmal.



1 .Ich habe eine Abteilung Scanneruser erstellt  mit Zugriff auf den jeweiligen freigegebenen  Scanordner des Anwenders in seinem Verzeichnis. Die Anwender sind alle in dieser  Gruppe.

Das Problem dabei ist, dass alle die freigegebenen Verzeichnisse der anderen Anwender einsehen können.

Die Benutzer in der Domain müssen ihre Passwörter alle 120 Tage ändern, darum kann ich am Kopierer die Anwender mit ihren Passwörtern, welche ich sowieso nicht kenne, in der Konfiguration nicht eingeben.

Aus diesem Grundhabe ich als  Benutzereingabe am Kopierer für alle Anwender  einen Benutzer   „canonuser“ mit Passwort eingerichtet.

Gibt es ein Tool für Canon Kopierer, welches die Änderung der Anwender-Passwörter bei Änderung in der Domain automatisch beim Kopierer anpassen würde?



Vielen Dank!


« Windows 7: W-LanKleines Heim-/Firmennetzwerk mit Sonderwunsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!