Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker in Übersicht ausblenden, aber wie?!

Hallo,

ich habe mir einen neuen Netzwerkdrucker zugelegt und er ist korrekt konfiguriert und funktioniert einwandfrei. Nun zu meinem Problem:

In Windows 7 werden ja bekannter Weise alle "Netzwerkcomputer" aufgelistet, wenn man in die Netzwerkübersicht geht. Dort taucht (neben einigen Computern und einem NAS) auch mein neuer Drucker auf. Allerdings will ich genau das nicht.

Ich würde es gerne erreichen, dass der Drucker NICHT in der Netzwerkübersicht angezeigt wird. Schließlich konfiguriere ich ihn über den Browser. In dem Netzwerk sind 2 weitere Netzwerkdrucker angeschlossen und keiner der beiden taucht in der Übersicht auf, nur der neue Drucker.

Welche Funktion muss ich bitte abschalten!?

Es handelt sich um den Brother DCP-9045CDN.

Vielen Dank im Voraus
Eierbaer


« Windows 7: problem mit netzwerkssicherts konflikt Windows XP: konfigurationslose drahtlosverbindung per .bat auf auto setzen,starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...