Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker an Fritzbox

Hallo,
ich habe ein Problem... ich will meinen Samsung CLX 3175N per LAN Kabel an meine Fritzbox 3270 anhängen und dann per WLan von 2 PC's aus drucken.
Das erste Problem ist schonmal das ich nicht weiss ob der Drucker wirklich an der Fritzbox hängt da ich keinerlei Verbindung feststellen kann.
Und ich habe ihm eine statistische IP gegeben (192.168.178.50) und auch mit den Nummern Subnetzwerk und Gateway gearbeitet.
Ich komm einfach nicht mehr weiter... bitte um Hilfe.
Ich habe dann auch versucht im Ordner "Drucker und Faxgeräte" über neuen Drucker einrichten den Drucker zu suchen aber er findet nichts... was machen ich falsch? bzw. was kann ich tun?

Gruß
Christoph



Antworten zu Drucker an Fritzbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja hab ich alles gelesen und (denke) so gemacht.
Nur wie gesagt ich hab keinerlei lebenszeichen das der Drucker mit der Box verbunden ist.
 


« Fritz!Box 7170 Fon - Probleme mit Fax-EmpfangWindows 7: HP 5550 im Netzwerk Win7 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...