Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP 5550 im Netzwerk Win7 64

Wenn ich o.g. Drucker direkt an PC anschließe, funktioniert er problemlos. Versuche ich ihn aber über den Laptop (XP) im anderen Raum übers Netzwerk zu aktivieren, kommt die Meldung, daß keine Treiber dafür vorhanden wären. Bei HP wird aber darauf hingewiesen, daß bei Win7 die Treiber installiert seien und deshalb keine zum downloaden bereitstehen, Danke im Voraus. Mario, Dresden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (drucken im Netzwerk)
Die Fehlermeldung lautet: keine Treiber vorhanden



Antworten zu Windows 7: HP 5550 im Netzwerk Win7 64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber der Laptop hat doch XP ???
Sind dort die XP-Treiber installiert ? 

Ja, der Laptop hat XP und Treiber lassen sich keine mehr aktualisieren. Mein alter XP- Rechner, der neben dem neuen Win7 steht funktioniert übers Netzwerk mit dem HP- Drucker vom Laptop einwandfrei. Nur wenn ich den neuen Rechner dranstöpsel funktioniert der Drucker nicht. Alle anderen Netzwerkaufgaben wie Datei- und Ordnerzugriff funktionieren, obwohl manchmal eine ganze Weile vergeht, ehe der Laptop in der Netzwerkumgebung angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur wenn ich den neuen Rechner dranstöpsel funktioniert der Drucker nicht.
wo wird der den "drangestöpselt" ??

Und auf welchen Anschluss druckt der Drucker dann ?

Na vom Laptop, wie beschrieben. Der Laptop mit dem Drucker ist unverändert am anderen Ende vom Netzwerk. Hab ich als Quelle den XP- Rechner dran, druckt er und wenn ich den Win7- Rechner dranhänge gehts nicht.


« Drucker an FritzboxWindows XP: Es besteht ein IP-Adressenkonflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...