Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage bezüglich des öffnen von Ports

Guten Abend :)
Ich habe da mal eine frage: Also ich werde mir demnächste  einen Home-Server für ein Spiel erstellen (Damit ich auch einen Server habe, wo andere leute drauf kommen können). Ich muss dafür auch bestimmte Ports Öffnen, jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man dort irgendwie über den Browser sich in sein Router einlogen muss und dort die Ports freischalten muss. Wenn man ( Bei XP ) auf Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Ausnahmen -> Port geht, kann man dort anscheinend auch Ports freischalten  ??? Wird das denn klappen wenn ich die Ports dort freischalte ?? Ich mein: Warum so "umständlich" vorgehen, wenn man es auch SO machen kann ?? Freue mich über Antworten :)



Antworten zu Frage bezüglich des öffnen von Ports:

Was nützt Dir ein offener Port auf dem Windows-Rechner, wenn Du auf den Server zugreifen möchtest? Der befindet sich nämlich nicht hinter der Windowsfirewall.
Also musst Du Dich schon auf dem Router einloggen und da die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Es ist nicht besonders umständlich.


« 24h dc ändern!Internet vom Nachbarn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...