Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet vom Nachbarn

Guten Tag,

habe eine Frage. Ich gehe über den Router meines Nachbarn ins Internet. Er hat mir seinen Netzwerkschlüssel gegeben und ich zahle ihm im Monat einen zehner. Alles gut soweit.

Meine Frage ist folgende, kann mein Nachbar meinen Internetverlauf einsehen, ich meine kann er sehen auf welchen Seiten ich surfe? Und wie sieht es mit Internetbanking aus oder anderen Passwörtern ich online eingebe?

Ich bin schon am überlegen die ganze Sache wieder abzublasen, weil ich nicht möchte das er von mir etwas erfährt.

Danke im voraus für Eure Antworten

mfg Mike
 



Antworten zu Internet vom Nachbarn:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das kann er. Und auch du solltest überlegen, wenn er auf "verbotenen" Seiten surfst und du mit, könnte es schwierig sein zu beweisen, dass du es nicht warst.

falls beide in Arbeitsgruppe noch nicht umgestellt wurden:

Rechtsklick auf Arb-Platz/Computer , Eigenschaften , Computername .
Dort eigenen Namen für Arbeitsgruppe/Workgroup vergeben !
 

nutzt garnix, was Einsicht in Passworte und besuchte Seiten angeht!

falls beide in Arbeitsgruppe noch nicht umgestellt wurden:

Rechtsklick auf Arb-Platz/Computer , Eigenschaften , Computername .
Dort eigenen Namen für Arbeitsgruppe/Workgroup vergeben !
 

Hat mit surfen nichts zu tuen!
 
Zitat
Meine Frage ist folgende, kann mein Nachbar meinen Internetverlauf einsehen, ich meine kann er sehen auf welchen Seiten ich surfe?
Und wie sieht es mit Internetbanking aus oder anderen Passwörtern ich online eingebe?

Im Prinzip Ja!
Hat mit surfen nichts zu tuen!

Aber mit Netz-Zugriff .... auf seinen PC !! ??
Nur so als Warnung !
Aber mit Netz-Zugriff .... wovor er auch Angst hat ... oder ?? 

bei dieser Frage!?

 
Zitat
Meine Frage ist folgende, kann mein Nachbar meinen Internetverlauf einsehen, ich meine kann er sehen auf welchen Seiten ich surfe? Und wie sieht es mit Internetbanking aus oder anderen Passwörtern ich online eingebe?

warum nicht trotzdem warnen ? Ich finde das eben nötig ...

wenn beide z.B. noch MSHEIMNETZ haben .....

wenn die beiden ein Netz/Router nutzen ist das sein geringstes Problem ;)

Aber @SQL-Freak es ist doch bloß eine Warnung! ;D

Dann kann der Nachbar gleich so im TIF nachschauen! ;D
 

Zitat
es ist doch bloß eine Warnung!
Hatte ich ganz vergessen ;D

Einige würde ich mir in punkto Netzwerksicherheit wirklich als Nachbarn wünschen...  ;) 

@Ava-Tar
der denkt an alles! ;D

 :o::)::);D:D
Deshalb ist bei "meinen Nachbarn" auch alles gesichert  ! ():-)

Bin halt ne alte Unke ...
immer alles schlechte mit einkalkulieren Windows 8 und Home Server 2011.
-.html]Server, Windows (2000,2003,2008) Server (Server-OS auf NT-Basis)<br>
-.html]Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows7 (NT-Linie)<br>
-.html].....

[/url][/url][/url] 8)

was das dauernd soll weiß ich nicht ... hab Nico schon 2x angePMMMT  >:(

Ich hab nur bis einkalkulieren .... mit  ():-) geschrieben !!

« Letzte Änderung: 23.02.11, 19:54:14 von Ava-Tar »

« Frage bezüglich des öffnen von PortsWindows XP: wlan steht komm aber nicht ins netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...