Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router Wlan schaltet nicht auf online

Hallo,
habe eine Frage und zwar geht es darum, das wenn ich meinen Laptop und Router (Speedport W 501V) zeitgleich einschalte, dann schaltet der Router nicht auf online, kann also nicht ins Internet, wenn mein Bruder seinen PC einschaltet dann geht es immer (beide gehen über Wlan ins Internet).
Ich muss dann immer erst das Lan Kabel (Roter-Laptop) anschließen und den Router neustarten, dann gehts.

Jetzt wollte ich mal fragen woran das liegen könnte?
Danke!


« Windows 7: Win7 zeigt bei Netzwerk 'kein Internetzugriff'24h dc ändern! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...