Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Heimnetzwerk Problem

Hallo
ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk. Ich wollte von einem Windows XP PC auf ein Windows 7 PC zugreifen. Alles habe ich bisher korrekt eigerichtet, nur wenn ich bei dem Windows XP PC auf den Namen des Windows 7 PC klicke kommt immer diese Meldung:
Auf ...PC kan nicht zugegriffen werden...
Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkonteneinschränkung...

Was kann ich tun?



Antworten zu Win XP: Heimnetzwerk Problem:

Haben deine Benutzer ein Password?
Wenn nicht - anlegen.

dann von beiden ein

 IPCONFIG  /ALL
 NET  VIEW
 NET  VIEW   %COMPUTERNAME%
 NBTSTAT -a  %COMPUTERNAME%

posten


« Windows 7: WLAN Router D-Link - Anbieter AliceWindows 7: Win7 zeigt bei Netzwerk 'kein Internetzugriff' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...