Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Netzwerkverbindung zickt Verbindung ja aber kein I-net?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem WLAN.

Problem ist das sich das Laptop ( WIN Vista) wohl erst wie gewünscht automatisch in mein Heimnetz einloggt. Für 2-3 Minuten ist dann alles gut und dann ohne ersichtlichen Grund ist die Verbindung fehlerhaft, ich bin wohl noch mit dem Router verbunden, kann jedoch keine Daten mehr ins aund aus dem I-Net senden/empfangen.
Dann deaktievre ich immer die drahtlose Verbindung und reaktiereve nahtlos und zommbaboom, alles wieder okay. Kann sich hier jemand mit mehr Verstand als ich denken, wo das Probelm liegen könnte? Ich bin dankbar für ernstgemeinte Antworten.
Many Thanx
Kate
 



Antworten zu WLAN Netzwerkverbindung zickt Verbindung ja aber kein I-net?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib mal der Netzwerkkarte unter Windows in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse. Damit ist das Problem meistens schon behoben.

teste mal mit inSSIDer , ob dir jemand reinfunkt.
Ggf Router-Kanal wechseln


« Problem mit Speedport 722VWLAN USB Adapter kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...