Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN USB Adapter kein Internet

Hi, habe folgendes Problem:

Ich will auf dem Laptop eine WLAN Verbindung herstellen und damit surfen können. Treiber von der Netzwerkkarte ist neu installiert. Habe auch eine feste IP-Adresse, Subnetzmaske gegeben und ins Standardgateway die IP-Adresse des Routers eingegeben. Windows und Realtek software zeigen, dass die Verbindung hergestellt ist. Trotzdem kann ich nicht ins Internet und auch auf das router zugreifen. Firewall und das Antivirusrogramm zu deaktivieren hilft auch nicht. Mehr fehlt mir auch nichts ein. Bitte um Hilfe. Ich habe:

Win XP professional
Netzwerkkarte: Realtek RTL8187B Wireless
Usb: Vivanco USB Adapter



Antworten zu WLAN USB Adapter kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router ??? SSID im Router sichtbar und kein Macfilter gesetzt?

Überprüfe in der Systemsteuerung unter Verwaltung>Dienste ob folgende Dienste gestartet und der Starttyp auf automatisch steht.Plug & Play,Telefonie,RasVerbindungen,Verwaltung für automat.Ras Verbindungen.Diese Dienste sind unter anderem für eine WLAN Verbindung notwendig!


« WLAN Netzwerkverbindung zickt Verbindung ja aber kein I-net?250 kbit downloadrate trotz 1000mbit Leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....